Re: Kurbelersatz für gebrochene Sugino XD

von: joshu

Re: Kurbelersatz für gebrochene Sugino XD - 15.08.19 09:52

CNC Bikes hat einige sehr günstige vierkant-Kurbeln die seehr stark an die Sugino Kurbeln erinnern: https://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=41_100_558&sort=2a&page=1
Ob diese mit den "Plagiaten" gemeint sind weiß ich nicht.

Nachdem ich vor zwei Jahren meine Stronglight Kurbel zerlatschte, hatte ich mir dort die dreifach Kurbel (https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_100_558&products_id=1851) gekauft. Sofort die (wirklich billig und sehr schweren) Kettenblätter ausgetauscht. Die Kurbel hat jetzt knapp zwei Jahre Alltagsbetrieb sowie zwei Touren mit schweren Gepäck+Gebirge im Iran und Balkan hinter sich und zeigt bisher keinerlei Auffälligkeiten. Ich bin optimistisch das das jetzt auch so bleibt.