Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten

von: snoopy-226k

Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten - 18.08.19 12:10

Ich fahre auch den Marathon Plus auf dem Pino (hinten wie vorne, > 15.000km), hätte aber auch sehr gerne einen Breiteren.

Wenn Du einen Big Apple oder einen anderen leicht breiteren findest, der lastfähig ist und zwischen die Streben passt würde der mich sehr interessieren.

Für vorne will ich als nächstes den Schwalbe Super Moto (2.4") versuchen, da ich ein bisschen mehr Gelände- (oder speziell Sand-)gängigkeit erreichen möchte. Die einzigen Situationen, in denen wir bisher nahe am Stürzen waren sind tiefe sandige oder kiesige Stellen. Allerdings habe ich eine Steinergabel vorne, bin mir nicht sicher, was an der Spinnergabel maximal reinpasst. In die Steiner würde ein Fat-Bike-Reifen auch noch gehen schmunzel

Das Pinoforum könnte vielleicht auch noch eine Informationsquelle für Reifen sein, da muss ich auch mal wieder reinschauen.