Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: Nordisch

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 18.08.19 15:28

Mir ist TA zu teuer. Dann bleibe ich lieber bei original Shimano Blättern.
Damit schaltet es auch besser.

Nur wenn ich bei Shimano nicht fündig werde, dann nehme ich TA Blätter.

Und in Sachen Verschleiß/Haltbarkeit sehe ich bei TA auch keine Vorteile.
Das 46er am Crosser warvrecht schnell runter. Sehr enttäuschend war das 26er TA Blat aus Stahl, was nach kurzem Einsatz verbogen war. Ich kaufte folglich doppelt und dann doch die Aluversion.

Kurzzeitig überlegte ich wegen TA Triple Kurbeln. Mich schreckten dann aber vereinzelte Erfahrungsberichte von gebrochenen Kurbeln ab, so viel Geld in die Hand zu nehmen.
So blieb ich bis dato bei Shimano Triple Rennradkurbeln an Reiserädern mit dem ungünstigen Kettenblattsprung von 39 auf 28 oder 26.
Am Surly LHT mit den kleineren 26 Zoll Laufrädern hab ich das originale 30er Kettenblatt dran gelassen. Wenn sich das bewährt, könnte ich mir langfristig auch eine 2x Kurbel mit 30/46 vorstellen.