Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten

von: Anonym

Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten - 18.08.19 18:48

Der TE fragt nach dem Hinterreifen, der kritischere bei der Pino-Konstruktion ist aber der Vorderreifen, an dem Du dran bist. Motto bleibt: Fett, was nur rein geht. So viel gibt es ja nicht zur Auswahl:
- Marathon-Plus 47-406, 80kg, 725g (der müsste ja von seinem Datenblatt schon überlastet sein)
- Big-Apple 55-406, 95kg, 530g
- Super-Moto-X 62-406, 115kg, 880g
Ganz klar den Super-Moto-X, wenn er rein geht. Von den anderen bekannten Marken kenne ich niemanden mit fetten Schlappen in 406. Conti hat überhaupt nichts, Maxxis ein paar schmächtige BMX-Reifen in 406. Schwalbe hat halt - wie meist - das breiteste Angebot und auch durchaus Exoten. Mir bleibt es rätselhaft, warum Schwerlasträder mit dünnen Reifen ausgeführt werden. Weitere Suche lohnt sich vielleicht bei Reifen für Einräder . Das Pino erinnert mich vorne ein bißchen an Einräder.