Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten

von: Anonym

Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten - 19.08.19 19:49

Ja, 62mm-Reifen auf Felge mit Maulweite 25 ist ok - zumindest für die erste Probe. Beim Reifendruck muss man halt probieren. Vielleicht bei 3bar mal anfangen bis maximal 4,5bar (Reifengrenze). Aber es muss auch die Felge auf der Herstellerseite mal geprüft werden. Ryde lässt z.B. seine Andra 40 in 25C bis 65mm zu und fordert keine niedrigeren Maximaldruck als der Reifenhersteller selbst. Eine leichte Alu-Felge um die 25mm-Maulweite begrenzt bei 62mm-Reifen ggfs. schon auf deutlich unter 3bar. So etwas wird wohl nicht auf dem Pino sein.
HR: Wie viel Platz bleibt denn bei den aktuellen Reifen zu den Kettenstreben (Zollstock) und wie breit ist aktuell der Reifen selbst (Messschieber)? Wenn es ungleich ist: Unsymmetrische Einspeichung, LR etwas schief im Rahmen, Rahmen schief, alles zusammen, ....