Re: Griff Ergon Gp2, Gp3 oder GP4?

von: Anonym

Re: Griff Ergon Gp2, Gp3 oder GP4? - 20.08.19 17:36

Von den Maßen ist es klar: GP4 oder GP5. Aber:
- Die Inner Bar Ends sind innen und die Ergon-Barends liegen außen,
- Selbst habe ich mal die GP3 gefahren. Einziger Sinn: Beim auf den Kopf-Stellen des Rades für die Wartung sind es gute Stützen. Deshalb habe ich den Quark auch eine Weile dran gelassen, denn als Griffe zum Fahren kompletter Mumpitz.
Heute sind alle Räder mit GP1 ausgerüstet. Statt Bar-Ends würde ich eher nach passenden Lenkern suchen. Leder würde ich nicht nehmen, statt dessen lieber die Gummigriffe regelmäßig reinigen (Spüli), ansonsten Handschuhe tragen und wenn sie abgeranzt sind, austauschen. Gute Griffe sind nun einmal Verschleißware. Der beste Kommentar dazu ist eigentlich dieser Threadtitel: https://www.mtb-news.de/forum/t/barends-peinlich-zeigt-her-eure-barends.838417/ Im Thread ist alles hin und her zu finden.