Re: Tandemrad einspeichen lassen - Wo?

von: velOlaf

Re: Tandemrad einspeichen lassen - Wo? - 21.08.19 07:18

Hallo Snoopy,

ich habe mein 26"-Rohloff Laufrad für unser Rohloff Tandem bei Whizz Wheels einspeichen lassen. Das Laufrad hat nun 28.000 km ohne jegliche Wartung hinter sich und ist das Beste, was mir jemals untergekommen ist. Wir hatten zuvor sehr viele Speichenrisse mit der vorherigen Felge. Daraufhin wurde bei Whizz Wheels eine Mavic EX823 Disc ( Downhill-Felge ) eingebaut, in Kombi mit Rohloff 32-Loch. Die Felge ist nicht mehr lieferbar, aber Ebay bzw. Kleinanzeigen bietet gelegentlich etwas an. Die Felge hat für die Speichennippel spezielle Einschraubmuttern, die die erforderliche Schrägstellung der Speiche für Rohloff zulassen. Ob es überhaupt noch vergleichbares gibt, weiß ich leider nicht.

Whizz Wheels kann Dich dazu sicherlich exzellent beraten.