Re: 27,5+ Bikepacking Birthday Bike...aber welches

von: Tourenfahrer

Re: 27,5+ Bikepacking Birthday Bike...aber welches - 22.08.19 10:38

Hi,

ich gucke auch schon lange nach der Kombination Rohloff und 27,5 Plus und 29 Bereifung.

Im Ausland gibt es zwei sehr schöne Fahrräder: einmal das Tumbleweed Prospector (http://www.tumbleweed.cc/bikes) und z.B. das Shand Tam (https://www.shandcycles.com/bikes/tam-rohloff/).

In Deutschland bin ich nicht so richtig fündig geworden. Bei Velophil in Berlin steht z.B. ein Tout Terrain Scrambler, der eine Rohloff und eine 27,5 Bereifung hat, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Plus Bereifung ist:
https://velophil.berlin/fahrrad/tout-terrain-x-over-scrambler-gt/.

Falls Alu für dich in Betracht kommt, gib es noch den Velotraum Findeer z.B.: https://velophil.berlin/fahrrad/velotraum-finder/.

Die Kombination Pinion und 27,5 Plus Bereifung ist hingegen schon etwas geläufiger, z.B. Tout Terrain Scrambler und vor allem Rennstahl: http://www.rennstahl-bikes.de/de/produkte/mountainbikes/853-mtb-pinion/#SPEZIFIKATIONEN.

Vielleicht hilft das ein bisschen.