Re: Tandemrad einspeichen lassen - Wo?

von: snoopy-226k

Re: Tandemrad einspeichen lassen - Wo? - 22.08.19 20:14

Uiuiui, zerfleischt euch nicht.

Die Laufräder sollen neue Speichen bekommen, die Felgen wie auch die Naben sind noch vollkommen in Ordnung. Ich verspreche, ich werde nach dem neuen Einspeichen nicht am Hungertuch nagen und ich werde die nächste Radreise auch nicht aus so begründetem Geldmangel früher beenden müssen. Nix für ungut.

Wenn ich meine Speichen anschaue und deren Klang anhöre wenn man sie anklopft ist deutlich zu erkennen dass die Speichenspannung von einer Speiche zur nächsten vollkommen unterschiedlich ist, was mein Vertrauen für eine Last pro Rad von >100kg nicht erhöht. Trotzdem mag die Wahrscheinlichkeit eines Schadens nicht hoch sein, wie gesagt bin ich offizieller Speichenlaie.

Da ich selbst keinen Plan von Speichenspannung einstellen habe (und es aktuell auch nicht lernen möchte) will ich das halt wo machen lassen wo man was davon versteht. Zumal die Gesundheit von zwei Personen von solchen Dingen abhängen kann.

Vielen lieben Dank für die Tipps, vor allem mit Whizz Wheels, dahin werde ich mich persönlich wenden.