Re: Guylaine macht Geräusche :-(

von: Roadster

Re: Guylaine macht Geräusche :-( - 23.08.19 10:50

Hi Christian,
ja, bin ich auch ein wenig. Da ich diese Geräusche echt nicht kenne :-(

also wie schon gesagt, kann ich fast sagen, dass ich den Antrieb ausschließen kann, da das Geräusch auch schon ohne Tretbewegung aufgetreten ist. Von daher muss es eigentlich irgendwas am Rahmen oder Laufrad sein.
Es kommt interessanterweise immer erst nach einer Zeit X und heute ist es sogar bei Abfahrten und fast in allen Gängen aufgetreten. Ich fahre heute Nachmittag von der Arbeit zurück und bin schon gespannt, wie es bei den wärmeren Temperaturen sein wird.
Aber ich befürchte, dass es wieder auftreten wird.
Ich habe den Schnellspanner hinten etwas straffer gemacht. Vielleicht führt das auch zu mehr Geräuschen. Sonst hab ich zum Vortag nix verändert.

Viele Grüße
Christian