Re: Guylaine macht Geräusche :-(

von: Gitanesraucher

Re: Guylaine macht Geräusche :-( - 23.08.19 18:21

Hi, Roadster,

habe immer noch wenig Zeit, darum nur kurz:
"… tja, das ist ein Columbus CroMo SPX Rohrsatz und auf der Gabel steht Foderi Laminati.
Ist es dann evtl. doch ein anderes Baujahr? Mir wurde beim Kauf (gebraucht natürlich) 1993 gesagt …"

Ja, freue dich, denn dann hast du bei einer 59er-Rahmengröße
1. das bessere GUYLAINE Modell WL, nicht das RS, das Teil mit den Blechmuffen, dessen Kauf so einige in der Reiseradgruppe des Aachener ADFCs seinerzeit zum Teil heftig bereut haben.
2. Dann stimmt auch das Baujahr nicht, denn der Columbus CroMo SPX Rohrsatz wurde bis Frühjahr 1995 nur ab Rahmengröße 62 cm verbaut, erst danach auch bei kleineren Rahmengrößen unter 62, und zwar bei den drei Hauptrohren mit Columbus Como SPX, also 1995 und 1996.
3. Das Teil hat die hochfesten Microfusionsmuffen aus Bronzeguss.

"Foderi Laminati" war der Columbus-Röhrensatz für Gabeln.
Messe mal mit einer guten Schieblehre den Durchmesser des Oberrohrs - über oder unter 28 mm?

Gitanesraucher