Re: Erfahrungen mit Thule Cab 2 ?!

von: Sebastian_Burger

Re: Erfahrungen mit Thule Cab 2 ?! - 24.08.19 20:08

Ach ups, ich vergass upzudaten, dass wir längst den Sport II gekauft hatten. Ich habe zwar bereits ersten Kontakt mit Thule, weil die Bowdenzughüllen trotz beweglicher Lagerung beim Zusammenfalten derart abknicken, dass sogar die Blechhülsen einreissen, die Scheibenbremsen quietschen gelegentlich mal, dafür machen die Laufräder keine Geräusche. Die Deichsel bzw. die Joggingradaufhängung hat etwas zu viel Spiel für mein Geschmack, aber noch hält alles bestens. Die Buggyräder liesen sich, wenn voll beladen, kaum mehr drehen, was insbesondere vor Aufzugtüren ätzend ist, wenn man wenig Rangierraum hat - aber das bekommmen wir sicher mit dem Thule-Tipp, Salatöl zur Schmierung zu nutzen hin.
Es gibt bei Kleinanzeigen eine alte Anzeige vom Kieler Radladen "Pi Quadrat". Dort bekommt man die Thules neu und sehr günstig. So gesehen sind wir mit dem Sport 2 bis dato zufrieden.