Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten

von: Anonym

Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten - 25.08.19 08:53

…. gute MTB-Stollenreifen müssten mMn auch Stoßgeplagten helfen, weil die Stollen zusätzlich zur Luft etwas federn, während bei glatten Straßenreifen nur die Luftfederung wirkt. Zumindest so mein Eindruck, wenn ich mit dem MTB fahre. Die Fully-Federung ist dabei nicht gemeint, die wirkt bei den schnellen, kleinen Schlägen gar nicht. Die Stollen halten auch die Karkasse auf Abstand, was der Pannensicherheit hilft. Der Rollwiderstand wird wohl etwas höher liegen. Eine Version mit genügend Tragfähigkeit und Reifendruck ist aber nötig. Vielleicht ist es mal ein Versuch mit einem typischen MTB-Allrounder Nobby-Nic oder so am Pino wert?
Reifen wie die Marathons u.ä. erinnern immer irgendwie an Vollgummireifen. Je mehr Pannenschutz, Draht, Bewehrung usw. um so deutlicher.