Re: Guylaine macht Geräusche :-(

von: Roadster

Re: Guylaine macht Geräusche :-( - 25.08.19 14:16

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es irgendwas mit dem Antrieb zu tun hat. Ich kann natürlich dennoch mal tauschen. Kette und der Rest sind tatsächlich eine gebraucht/neue Einheit. Also alte Blätter + Ritzel und neue Kette.
Das Tretlager kann ich ja mal versuchen raus zu bekommen. Ist aber auch keine schöne Übung. Bei meinem Surly CC bekommt es gerade der Radladen nicht aus dem Rahmen. Ich selbst hab auch schon 1h rumprobiert, eingespannt und mit WD40 bearbeitet. Dabei ist es erst ca. 2 Jahre drin :-(

Aber ich versuche es auch nochmal bei der Guylaine - allerdings erst wenn das CC wieder (hoffentlich) betriebsbereit ist. Das Lager ist nämlich tatsächlich nach 20tkm kaputt gegangen..

Ich werde morgen nochmal zur Arbeit radeln und schauen, wie es bei kühleren Temperaturen reagiert...

Sporen sind runter ;-)