Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten

von: snoopy-226k

Re: Neuer Reifen fürs Pino hinten - 25.08.19 15:23

In Antwort auf: Job
der 55er Big-Apple passt in den Hinterbau. Schleift aber erst mal am Schutzblech.

Vielen Dank, dann versuche ich den auch mal. Schutzblech klingt wie ein lösbares Problem grins

In Antwort auf: AndreMQ
…. gute MTB-Stollenreifen müssten mMn auch Stoßgeplagten helfen, weil die Stollen zusätzlich zur Luft etwas federn, während bei glatten Straßenreifen nur die Luftfederung wirkt.

Danke für den Tipp, ich würde dabei den höheren Abrollwiderstand und das Laufgeräusch, gerade bei höherer Last fürchten. Für uns ist auch der Fahrcomfort gar nicht allererste Prio (vorne Steinergabel mit guter Dämpfung plus bequemer Liegeradsitz, hinten halte ich einige aus träller ). Mein Ziel ist, auf weichem Untergrund -speziell tiefer Kies oder Sand- etwas stabiler zu werden.