Es klickt....

von: Albireo

Es klickt.... - 08.09.19 15:58

Hallo Forum,
als eifriger Mitleser möchte ich mal Euer Schwarmwissen, besonders das der Schrauber, in Anspruch nehmen.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem eines wiederkehrenden deutlich zu vernehmenden metallischen Klicks welcher syncron zur Fahrtgeschwindigkeit auch im Freilauf auftritt.
Natürlich nur bei Gewichtsbelastung damit die Fehrlersuche nicht zu einfach wird...

Das Klicken setzt nur bei Gewichtsverlagerung in der Kurvenfahrt aus.

Meine erste Verdächtigung wäre hier die Speichenspannung, allerdings sind die Speichen nach händischen Test nicht gelockert und es ist keine, auch nur leichte Acht in den Felgen zu erkennen.

Hat jemand Ähnliches erlebt und die Ursache gefunden?
Ich wäre für Tpps dankbar.

Beste Grüße
Mathias