Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...?

von: iassu

Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...? - 09.09.19 16:37

Also für unterwegs ist das selbstverständlich richtig und gut. Für zuhause fürde ich nichtmal im Traum darüber nachdenken, ein Tachokabel zu flicken.

Ich finde, es gibt eben verschiedene Kriterien. Die Sicherheit der Übertragung ist beim Kabel natürlich am größten. Die Kehrseite ist, daß das eben potentiell verletzlich ist.

Auch die Reichweite ist manchmal ein Problem. Aber kabelgebundene Tachos sind auch nicht in Überlänge verfügbar.

Störungen im Funknetz sind aber meiner Ansicht nach ein Kapitel von gestern beim Tacho. Ich hatte das auch. Im Zug hinter der Lok und zuhause am Rechner konnte mir der Tacho ungeahnte Rekorde bescheinigen. 199 km/h am Schreibtisch. Das mache mir mal jemand nach. Aber seit die gescheite Übertragungsstandards haben, ist das vorbei.