Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...?

von: Jan-V

Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...? - 11.09.19 17:57

In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: Jan-V
... wenn sich ein Gewitter nähert und der Boden elektrisch geladen ist (auf dem Rad solltest Du dann allerdings nicht sitzen/fahren) ...


wirr verwirrt ich hätte Erklärungsbedarf zwinker


Ich habe bei gewitter zB auch schon neonroehre leuchten sehen und bei einen freund ging ploezlich der bmw nicht mehr an, der unter hochspannungsleitungen stand. Nachdem wir den wagen 200m weitergeschoben haetten, sprang der wider sofort an. Mein arbeitsweg verlaeuft auch unter hochspannungsleitungen und mein funktacho hat da auch immer gesponnen. Mal 0, mal ueber 100 kmh, usw.

Zugegeben: alle erfahrungen sind schon lange her. Kann gut sein, dass sich da was getan hat. Die andere erfahrungen sprechen aber auch fuer sich. Bei mir war ausserdem immer ein batterie leer und der senderbatterie hatte ein komisches format (fuer fotoapparate) was man nicht ueberall kaufen kann.

Fuer alles gilt: glaubs oder halt nicht.