Re: Pentasport Clickbox: erster und fünfter Gang

von: bikeman

Re: Pentasport Clickbox: erster und fünfter Gang - 13.09.19 16:42

Und bei der roten Fixierhülse schauen, ob die Nase nicht abgebrochen ist. Es muss auch der richtige Schaltstift sein. Bei der 5-Gang sind auf jeder Seite das Schaltstiftes wie ein kurzes Stück Gewinde eingeschnitten. Der 7-Gang Schaltstift hat die nicht.
Bei meiner Sram S7 funktionieren die Gänge auch nicht mehr sauber . Nach einstellen und ein paar mal schalten ist sie wieder verstellt. Nach der neuen Schaltbox hab ich jetzt den Drehgriffschalter in Verdacht, das die Rasterung im Schaltgriff verschlissen ist und nicht mehr sauber schaltet. Der kommt als nächstes dran.
Ich hatte auch schon öfter, das eine Kugel aus einem Kugelringe in die Nabe gefallen ist und das Schalten gestört hat.