Re: Pentasport Clickbox: erster und fünfter Gang

von: zoxfahrer

Re: Pentasport Clickbox: erster und fünfter Gang - 14.09.19 06:16

In Antwort auf: bikeman
Und bei der roten Fixierhülse schauen, ob die Nase nicht abgebrochen ist. Es muss auch der richtige Schaltstift sein. Bei der 5-Gang sind auf jeder Seite das Schaltstiftes wie ein kurzes Stück Gewinde eingeschnitten. Der 7-Gang Schaltstift hat die nicht....


Die Fixierhülse ist in Ordnung, die kenne ich schon von früheren Rädern. Der Schaltstift hat etwa am ersten und letzten Viertel der Länge ein paar Gewindegänge, wenn Du die meinst, ist es wohl der Richtige.

Da das ganze Geraffel "am Stück" von einem Spenderfahrrad (ebay-kleinanzeigen) transplantiert wurde, nehme ich an, dass alle Teile so zusammenpassen.

Ich schaue mal als nächstes in die Klickbox und bestelle mir testweise eine neue.

Danke (auch an alle anderen) für die vielen Tipps. Es kommt Hoffnung auf :-)