Re: Alternative zu Avid BB7 Road S?

von: talybont

Re: Alternative zu Avid BB7 Road S? - 30.09.19 07:30

In Antwort auf: bezel
Ich habe mich gewundert, wie gut es sich mit gesinterten Belägen bremsen lässt. Den Unterschied zu organischen finde ich riesig, ist mir oft schon zu bissig/stark.

Aber ganz unabhängig davon, hat jemand Erfahrungen mit der Hayes CX ?



Ja, hier - und zwar die einfache am Kona Rove AL.
Nach der Umrüstung auf KEB-SL wurde sie richtig gut, sogar mit den Shimano Claris Hebeln.
Fahre sie mittlerweile mit SRAM Rival 10-fach und sie performt richtig gut. Fahre Beläge von brakepads.de, vorne organisch, hinten gesintert. Scheiben nehme ich was da ist. Vielleicht neigt das System etwas zu Quietschen, aber das stört nicht weiter.

Der in meinen Augen einzige Kritikpunkt: wenn man das Laufrad schieb einfädelt, hebelt man die Beläge raus. Die werden ja magnetisch und nicht per Feder gehalten (was normalerweise extrem genial ist).
Und wenn man brakepads.de nicht traut: Beläge sind deutlich seltener und teurer.

Ich würde aber jederzeit wieder eine kaufen!