SCHNELL-Zentrierständer?

von: panta-rhei

SCHNELL-Zentrierständer? - 03.10.19 19:12

Hallo

Habe den Riesenzentrierständerthread gelesen, bin aber immer noch unschlüssig.
Habe bis jetzt ein faltbares Uralt-Klapperteil von Minoura (und seit neuestem eine schicke Zentrierlehre von Park).

Was ich suche:

Einen Zentrierständer, mit dem Laufradbauen/Zentrieren SCHNELL geht, Präzision ist mir nicht wichtig, ebensowenig der Preis.
Schwanke zwischen einem Parktool TS2 (gefällt mir wg. der "Selbstzentrierung", kann man damit auch aussermittig zentrierte LR bauen?) und einem mit Messuhren (welchen?), mit dem alles schneller gehen soll.

Messuhren UND "Selbstzentrierung" geht nicht, oder?
Bitte keine Vorschläge OHNE beide Features, sowas habe ich jetzt schon.


Bevor Nachfragen kommen:

Ja, ich kann auch Laufräder GANZ ohne Zentrierständer bauen, habe ich schon gemacht (einfach im Hinterbau, zentriert mit den Bremsen und durch "umdrehen") und natuerlich auch ohne Lehre.

Danke für Anregungen!