Re: SCHNELL-Zentrierständer?

von: Anonym

Re: SCHNELL-Zentrierständer? - 04.10.19 10:37

In Antwort auf: panta-rhei
Finde das Drehen / hantieren mit der Lehre blöd. TS 2 mit Messuhren, hat das jemand?
Finde ich auch, deshalb habe ich sie auch nicht. Mein Minoura bzw. unter anderem Namen ist auf einer Stahlplatte geschraubt und darauf lässt sich eine Messuhr mit Magnethalter aufsetzen. Die kann man mal für Höhenschlag und mal für Seitenschlag ausrichten. Mach ich aber nicht, weil die normale Fühlerdinger und die Skala völlig ausreichen (es soll doch schnell gehen?). Das Gefummel mit der Messuhr ist ganz nett und sieht toll aus, aber nicht nötig. Mit der Messuhrspitze misst man jede uninteressante Scharte in der Felge. Das ist aber Bullshit. Es werden also Röllchen benötigt. Die ganz teuren haben das auch alles (z.B. Centrimaster, Parktool, ..). Also ich wüsste nicht, wie und wo es für den Hausgebrauch noch schneller gehen könnte. Blöd sind eher "exotische" Achsen, auf die der Minoura nicht ausgelegt ist.