Re: SCHNELL-Zentrierständer?

von: Anonym

Re: SCHNELL-Zentrierständer? - 04.10.19 16:52

In Antwort auf: Friedrich
... Ob nötig oder nicht darf, kann und sollte jeder selber für sich entscheiden. Den Umgang mit einer Messuhr betrachte ich nicht als Gefummel. Mit den richtigen Einsätzen / Tastern (Rollen hast du schon erwähnt) misst man keine Scharten und keinen Bullshit.

Es kann durchaus Spaß machen auch in der privaten Kellerwerkstatt mit Messuhren und "anderem Teufelszeug" grins zu arbeiten.
Hast Du nicht einen Zentrierständer aus alter Gabel oder Rahmen selbst gebaut? Wenn es nicht die einschwenkbaren Fühlereinrichtungen der normalen Zentrierständer gibt, braucht man ja Messuhren. Ich habe wirklich nichts gegen Messuhren, aber in meiner Konfiguration hat es einfach keinen Mehrwert gebracht. Es war einfacher und schneller ohne. Jetzt liegt sie incl. Magnethalter in der Schatulle. Der P&K Lie ist schon wirklich super, aber dieser Preis bei ein paar Hobby-Laufrädern? Das ist ja fast wie in der verkehrsberuhigten Zone grins .