Re: Asphaltflechte am Ledersattel

von: Anonym

Re: Asphaltflechte am Ledersattel - 09.10.19 06:05

In Antwort auf: sascha-b
...Ich vermute, es wäre nicht gut, wenn das so bleibt?
Was könnte da getan werden? ...
Kann so bleiben, muss nichts getan werden. Wenn der Sattel mal Fett gesehen hat, dann erst recht nicht, weil es ja ins Leder eingedrungen ist. Eventuell mit diesem Fett kurz über die Stelle gehen und das war es. Wenn die Kupferniete eine Scharte hat, glätten, weil dies sonst die Hose macht und sich dabei ein Loch reibt. Wenn nie Fett oder zu wenig angewendet wurde, ist es ein guter Zeitpunkt, das jetzt nachzuholen. Wer farbiges Leder-Öl, -Wachs, -Fett, -Creme oder was auch immer (Schuhcreme) nimmt, wird auf ewig massives Abfärben haben - sollte es mal weniger werden, wäre es das sichere Zeichen, nach zufetten und das Spiel beginnt neu. Selbst mit farblosem Leder-Öl/-Fett wird die Sitzfläche bei Jeans noch deutlich verschmutzt. Geht aber bei der Wäsche wieder raus.