Re: Kettentest

von: Anonym

Re: Kettentest - 12.10.19 14:57

In Antwort auf: Sickgirl
Ich finde halt interessant, das diese Kette mehr als die doppelte Laufleistung wie meine 10fach und 9fach Ketten erreicht. Ganz entgegen der hier herrschenden Meinung je schmäler umso höher der Verschleiß
Ist auch interessant. Es sind ja 2 unabhängige, technische Fragen:
- Warum sind die 10-fach besser als die 9-fach?
- Wie wirkt das Systemgewicht?
Und für Single-Speed-, Speedhub- und Pinion-Fahrer ist das genauso interessant. Da kommt noch die Frage dazu:
- Wie die 10-fach gegen 1-fach?
Da die meisten aus dieser Gruppe den Chainglider nicht mögen, aber den Kettenspanner noch weniger, suchen die auch eine Lösung, damit die Längung trotz offenem Dreck wenig wird und damit die blöde Nachspannerei. Einziger Vorteil der Nachspannerei: Es werden mal wieder Exzenter oder Verschiebeenden bewegt, damit der Kram nicht festgammelt.