Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: Nordisch

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 14.10.19 13:30

Das stimmt im Grunde.

In seltenen Fällen passt jedoch nicht jede Bremsscheibe (auch wenn man die selbe Größe verwendet) zu jeden Bremssattel. Manchmal ist der Spider der Bremsscheibe dem Bremssattel im Weg.
Zudem sollen wohl die Bremsscheiben der (ganz) unteren Gruppen von Shimano nur mit organischen Belägen kombiniert werden.
Ich denke, das tangiert den TE aber nicht.

Mir ging es in meiner Antwort nur um eine maximale Abführung von Wärme und da kann die empfohlene großflächige Bremsscheibe mehr leisten. Angesichts von maximal 160er Scheiben könnte das relevant werden.

Vielleicht ist diese Scheibe ja, je nach Betrachter, schöner. Diese hat auch eine vergrößerte Kühlfläche.

https://www.bike-mailorder.de/reverse-ai...BSABEgLtp_D_BwE