Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"?

von: bezel

Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"? - 15.10.19 15:30

Danke für Eure Hinweise, besonderen Dank auch @Behördenrad für die ausführliche Erklärung und Mühe, die Verhältnisse/Geometrie so ausführlich zu beschreiben!

Hintergrund ist/war einfach, das Gewicht des doch etwas schweren Beyond durch eine Carbongabel zu senken. Aber wie ihr auch meint, so eine halbe Sache (und es scheint tasächlich keine Carbongabel in der 420er Länge zu geben) führt zu nichts und macht absolut keinen Sinn. Schade.

Und die Alternativen? Klar, das Fargo ist richtig gut, leider aber mit Kabelführung am Oberrohr (was ich jetzt nicht so toll finde), und das schöne Titanrad VPACE TMX (Anlehnung an die Geometrie des Fargo), welches dann aber doch schon sehr, sehr teuer ist. Bald soll ja auch das neue Rondo Bogan rauskommen, allerdings mit einer am MTB orientierten Geometrie mit langem Reach und dadurch notwendig kurzem Vorbau ...