Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"?

von: Anonym

Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"? - 17.10.19 10:04

In Antwort auf: Behördenrad
... Wo ist das Problem verwirrt?
Du kannst zu jedem Rahmenbauer, der sein Handwerk ansatzweise versteht, hingehen und Dir nach persönlichen Vorstellungen einen Rahmen bauen lassen, der alle Sonderwünsche .....
Vielleicht ist es nicht klar geworden: Anstatt in Carbon-Gabeln Gewindeeinsätze zu plazieren (damit man klassisches Material dranbauen kann), was den Werkstoff eher stört, gut gemacht werden muss und außerdem eine überflüssige Werkstoffpaarung bringt oder gar nichts vorzusehen (womit sie entweder nicht alltagstauglich ist oder nachgebastelt werden muss), reichen 2 Bünde auf jeder Seite. Einfach als Standard. Die sind verwendbar für Taschen, für Radschützerstreben oder bleiben einfach ungenutzt. Dazu einen länglichen Absatz, der die Drehbewegung eines mit Schellen oder Riemen befestigten Teils verhindert. Einfach so als Standard in der Formgebung, genauso wie beim Sattel eine Einbuchtung für die Sitzknochen. Und schon ist die Gabel sehr einfach für Anbauten geeignet. Das gleiche würde auch bei Federgabel-Castings helfen. Die Formgebung ist einfach drinnen, so wie auch die PM-Bremsaufnahme Teil des Gußkörpers ist bzw. bei der Carbon-Gabel einlaminiert. Das war alles, ganz simpel. Eine einfache Hilfe, um Carbon-Gabeln auch an Alltags- und Reiserädern zu verbauen.