von: zwerginger
Welche Federgabel (26") am Reiserad? - 03.01.05 14:20
An meinem Wunschrad ist, wie´s ausschaut, eine Magura Asgard verbaut. Das ist eine Luftgabel, was am Reiserad, als das ich es gebrauchen will, meine Skepsis erregt. In den für Fahrradvorurteile zuständigen Bereichen meines 14-Gang-Gehirns ist gespeichert, dass Luftfedergabeln bei Ausfall der Luftkammer duch Leck oder sonstwas zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Außerdem schleppt man immer eine Extrapumpe mit sich herum, die alle Gewichtsvorteile der Gabel wieder zunichte macht. Der nächste Nachteil ist das Verhärten der Gabel mit zunehmendem Luftdruck...
Liege ich mit meinen Vorurteilen richtig oder weiniger richtig? Wer ist Auskenner? Wer reist mit mountainbikeähnlichem Gerät herum und hat Erfahrung.
Zur Asgard gibt´s im MTB-Forum noch keine Erfahrungsberichte. Ich würde wohl zur 100 Euro teureren Phaon mit Stahlfeder tendieren.
Ach ja: Firmtech MUSS sein.
Micha
Liege ich mit meinen Vorurteilen richtig oder weiniger richtig? Wer ist Auskenner? Wer reist mit mountainbikeähnlichem Gerät herum und hat Erfahrung.
Zur Asgard gibt´s im MTB-Forum noch keine Erfahrungsberichte. Ich würde wohl zur 100 Euro teureren Phaon mit Stahlfeder tendieren.
Ach ja: Firmtech MUSS sein.
Micha