Internet-Bike- und Zubehörhändler

von: Thun73

Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 06:40

Hallo,
dadurch das ich viel arbeite komme ich immer zu spät zu den Händlern in meiner Stadt.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Internet-Bike- und Zubehörhändlern gemacht. Mich interessiert das Angebot, Übersichtlichkeit der Homepage (ich meine: findet man auch das was man sucht), Lieferbedingungen (Versandkosten, Lieferzeit) und natürlich der Preis (viele gute Angebote, Auslaufmodelle etc.) und wie kann man bezahlen (Zahlung per Vorkasse, Einzugsermächtigung, Rechnung)?

Danke für Eure Erfahrungen
von: Bike-Schaich

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 08:44

Hallo Maik,
sehr zufrieden mit Kundeservice , schnelligkeit und Auswahl bin ich bei
[url=http://www.domain.de]Text[http/www.globetrotter.de]
Versandkosten keine Rechnung ja

Gruß Bike-Schaich
von: Thun73

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 09:16

Hi Bike-Schaich,

klar ist Globi für die Trekkingausrüstung erste Sahne. Aber was wir da fehlt sind die Bikekomponenten. Dafür suche ich einen Internethändler. Hast Du einen guten Tip für mich?
von: shabbaz

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 09:56

Hallo,

mein Tip: rose-versand.de.

Leider ist der Online-Shop ziemlich grottig, daher bestelle ich immer aus dem Katalog. Habe aber bei x Bestellungen nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss, S.
von: Zwigges

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 09:58

Hi,

da ist www.roseversand.de ganz gut, allerdings Versandkostenpauschale von ähh. 3,50 € wenn ich mich nicht irre.

Ältere Teile, Auslaufmodelle, Schnäppchen usw. gibt´s bei www.bicycles.de

ab 50.-€ Versandkostenfrei.

gute Preise hat auch www.puetzbike.de Allerdings habe ich da noch nie bestellt, weil ich in der Nähe wohne und direkt hinfahre.

Ach ja, www.bike-discount.de hat auch gute Preise, ist aber auch bei mir um die Ecke

Gruß
Zwigges
von: Anonym

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 14:20

Nö, da geh ich lieber zu meinem Bikehändler oder rufe meinen Cousin
in Freiburg an der mir meine Verschleissteile oder Parts günstigst besorgt.
Ist einfach praktisch Verwandtschaft in der Branche zu haben.grins

Gruß Bike-Schaich

Versuch´s doch mal mit dem Rose-Versand
von: Jürgen

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 03.05.02 14:58

Hi Maik !

Bei Ebay tummeln sich einige Händler, die auch so ziemlich alles anbieten. Achte auf die Bewertungen. Nicht nur auf die Anzahl der positiven Bewertungen, sondern sieh dir die Bewertungstexte an. Daraus lässt sich am ehestens schließen wie gut der Händler wirklich ist.

Gruß Jürgen
von: Konsi

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 01.03.03 11:21

Hallo
mein Favorit: BIKE24.net
Auch gut ist Rose. Mit H&S habe ich gerade eine katastrophale Erfahrung gemacht. Am Freitag kam das Paket, von vier bestellten Artikeln (~220 €)
zwei Fehllieferungen, hoffentlich sind sie kulant, da auch der Lieferschein falsch ist.(Geld schon weg, da nur Nachnahme oder Vorrauskasse möglich)

Gruß

von: José María

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 01.03.03 16:18

Hallo Maik,
Ich Hab mit Rose versand sehr gute Erfahrung gemacht. Auch bei Reklamationen, Hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Gruß schmunzel
José
omm
von: bikemammut

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 01.03.03 19:46

Hi Maik!

Für Aachen kann ich dir www.bike-components.de nur empfehlen. Sehr freundlich, gut sortiert und saubillig. Denke aber, dass du den Laden schon kennst (Neupforte 2d).

Gruß Daniel

P.S.: Weißt du noch: 1. Juli auf der Fähre Kiel-Oslo?.... So trifft man sich wieder ;-)
von: Anonym

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 02.03.03 08:23

Ich habe in letzter Zeit oefter mal was bei Bicycles gekauft.
Fuer Kritik ueber Unuebersichtlichkeit der Homepage waren sie dankbar und haben das auch bereits teilweise umgesetzt cool - Du bekommst nun Treffer, wenn Du nach 'Ritzel' suchst ...
Es hat nicht alles so genau hingehauen wie gewuenscht, die Leute waren aber sehr kulant und haben alles hingebogen.
Erste Lieferung Nachnahme, danach Bankeinzug.
Die Standard-Parts sind dort auch nicht so viel billiger als anderswo (wenn ich mich jetzt nicht taeusche), aber sehr empfehlenswert sind in der Regel die Restposten. Ab 50 Euro zahlst Du nix extra, und die sind gleich zusammen, wenn Du bei ein paar Restposten zuschlaegst - ich frage immer bei den Kollegen reihum, wer was mitbestellen will. Manchmal dauert es, bis die Restposten lieferbar sind (das ist kurios und es hat noch keiner so recht begriffen wirr wirr ) und manchmal gibt's die auch gar nicht mehr. Wenn Du aber ueber 50.- Euro gewesen waerest mit Deiner kompletten Bestellung, dann zahlst Du keine Zuschlaege, dabei bleibt es. cool
In diesem Falle ist es sinnvoll, wenn Du den E-Mail Newsletter (html mit Bildern) anforderst. Ansonsten bekomme zum Beispiel ich -wahrscheinlich weil ich regelmaessig bestelle grins - immer ein Aktionsblatt per Snailmail, schoen mit Bildern.
Das Thema 'Ritzel' habe ich oben schon angeschnitten, Du bekommst bei Bicycles sowohl Shimano HG-Ritzel fuer hinten einzeln (ich will jetzt z.B. demnaechst eine neue Kette auf eines meiner Raeder machen, da tausche ich nur das 14er, 16er und 18er - kostet je 2.95 Euro, der Rest vom Kranz ist naemlich noch gut) als auch Ersatzkettenblaetter von Stronglight, diese passen auf Shimano Kurbeln und sind richtig mit Zaehnen drauf, nicht mit 'Schalthilfen-Karies'.

von: Anonym

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 02.03.03 10:57

Kann die Erfahrungen mir Bicycles nur bestätigen. Der Shop ist weit besser strukturiert als Rose und die Restposten Flyer verdienen immer erhöhte Aufmerksamkeit. Aber:
Die bringen manchmal Unfrieden zu Hause "Was willst Du denn schon wieder bestellen, wir haben doch alles..." Antwort kann man sich dann ausmalen grins
Allerdings gibt Bicycles die Daten über ihre Kunden weiter, wenn man es nicht ausdrücklich unterbindet. Habe ich schon mal davor gewarnt
hier!
Tschüss
von: Anonym

Re: Internet-Bike- und Zubehörhändler - 02.03.03 12:19

Zitat:
Die bringen manchmal Unfrieden zu Hause "Was willst Du denn schon wieder bestellen, wir haben doch alles..."

Hehe ... Ich sage nur: Guetertrennung cool cool cool
Zitat:
Allerdings gibt Bicycles die Daten über ihre Kunden weiter, wenn man es nicht ausdrücklich unterbindet.

Ja gut, das kann sein, ich glaub ich hab's aber unterbunden, weil ich das glaub ich immer mache, es sei denn ich verpenne es schmunzel schmunzel