Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ?

von: Nordisch

Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ? - 06.11.19 14:38

Da gibt es eine sehr breite Palette an brauchbaren Reifen in 25-622.
Vielleicht steht micht überall 8 Bar drauf, aber die vetragen sie so ziemlich alle.

Worauf liegt dein Fokus bei Reifen?

Der GP5000 lässt vermuten, dass du ein eher leicht und komfortabler rollendes Exemplar möchtest.

Falls das nicht unbedingt der Fall ist und du mit Schäden an den Reifenflanken Probleme hattest, müsste man nach anderen Reifenmodellen gucken.


Vielleicht noch ein Hinweis, falls du noch keine breiteren Felgen mit 17 bis 19 mm Maulweite fährst, wär das langfristig eine Überlegung wert.
Da braucht man nicht so hohe Reifendrücke*1, Felgen und Reifen werden geschont und die Reifen fahren sich weniger schwammig im Wiegetritt und in den Kurven.


*1

Was sehr schön ist, gerade wenn man unterwegs eine Panne hat. 8 Bar mit Handpumpe finde ich sportlich, obwohl ich nicht das schmalste Hemd bin.