Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ?

von: Nordisch

Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ? - 07.11.19 09:34

Diese 150 TPI Vittorias Rubino PRO sind gute Reifen - liefen komfortabler als die GP 4000 S *1 - und ihre Nässeschwäche haben sie seit der vierten Generation mit Grapheme abgelegt.

Die Michelin Pro3Race waren in Sachen Gummimischung recht empfindlich, einer klarer Rückschritt zum Pro2Race. Das wurde ab Pro4Race wieder verbessert.
Allerdings gab es dann die 127 TPI Karkasse nicht mehr, sondern nur noch eine 110 TPI Karkasse. Dan gab es noch dem Pro4Comp mit 150 TPI und später den Power Competion in 180 TPI. Beide haben aber sehr empfindliche Reifenflanken - beide habe ich bereits nach geringen Kilometerleistungen beschädigt. Der Schlauch drängte durch den seitlichen Cut.

Erstaunlicherweise sind die Vittoria 150 TPI Karkassen nicht so empfindlich, egal ob beim Rubino Pro, den Vittoria XN/XG Pro und Randonneuer/Voyager Hyper.

*1

Wenn wir von derselben realen Breite ausgehen.