Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ?

von: Nordisch

Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ? - 07.11.19 10:26

Ich weiß, dass der GatorSkin eine Legende ist - weil erst viel später der GP4Season nachgelegt worden ist.

Der Gatorskin verhält sich zum 4Season wieder der GP zum 4000S/5000.

Das bedeuet 60 vs 110 TPI Karkasse.
Einfacher PolyXBreaker vs. Vectran Pannenschutz.
Und der 4Season hat gar einen doppelten Vectran Pannenschutz und damit selbst dem 4000S etwas voraus.
Leider drückt sich dieser Unterschied zwischen dem Gatorskin Falt und GP4Season nicht im Preis aus.
Und dann kommen noch die Michelin Endurance ins Spiel, die ähnlich dem 4Season sind und teils günster als die Gatorskin zu haben sind.

https://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Reifen/Michelin-Pro4-Endurance-V2-Faltreifen.html

Insofern finde ich den GatorSkin, wenn sie ihn nicht drastisch den Preis reduzieren*1, ziemlich überflüssig.

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss.

Ich fuhr damals eine der ersten Faltversion des Gator Skin und fand ihn toll, vor allem weil ihn bedenklos auch Offroad fahren konnte. Aber dann gab es den Conti GP4Season und Michelin Krylion Carbon/ später diverse Endurance.

Allerdings schätze ich den bast-artigen Flankenschutz der Contis als noch robuster ein.
Dafür rollt er halt schlechter als die Michelin.

*1

Ähnlich dem Schwalbe Durano DD, welcher dem GatorSkin sehr ähnlich ist. Allerdings ist der Schwalbe bei Nässe nicht so stark.

https://www.bike-components.de/de/Schwal...28C--o22107343/