Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ?

von: talybont

Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ? - 07.11.19 18:45

25 mm, wer fährt denn noch so schmal? Selbst meine Open Corsa 25 bauen real 27 mm auf 17 C.

Ich bin ja auch kein Freund der deutschen Reifen, habe mich da schon zu viel geärgert. Im RR-Bereich fahre ich derzeit:

HUTCHINSON FUSION 5 PERFORMANCE Kevlar Pro Tech 700x28c - baut 28 mm auf 13 C, sehr unauffällig, guter Grip auch bei Nässe

PANARACER RACE TYPE-A EVO 3 700x28c - baut 30 mm auf 17 C, fast wie ein Gravelking Slick 32, nur schneller und besserer Nassgrip

Ansonsten wie Nordisch sagt. die G+ Mischung braucht sich vor Black Chili oder einem GP4s nicht zu verstecken! Haltbar ist sie auch. Die Karkassen von Vittoria sind flexibler als bei Conti und Schwalbe. Nur sind die Reifen nicht für den Prüfstand gebaut, deswegen gewinnen die nix!

Ansonsten gefällt mir auch die Gripton Mischung von Specialized. Habe da einen 30er Espoir - überragender Nassgrip! Und das bei einem so günstigen Reifen! Den fahre ich auf meinem Monnemer Flaty mit Pannenschutzband runter.

Wenn es unbedingt Conti sein soll, dann den normalen GP mit BCC, alles andere halte ich für Geldverschwendung. Den Pannenschutz mit Vectran erkauft man sich z.T. mit erheblichen Fertigungstoleranzen. Hatte schon mehrfach total verzogene GP4s.

Und Schwalbe? Haben früher beim MTB-Reifen immer die Stollen verloren, seitdem unten durch.