Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ?

von: Nordisch

Re: Welcher Reifen 25-622 8 Bar ? - 07.11.19 19:24

Ja, mein letzter Conti GP4Season lief erst halbwegs rund und bekam mit der Zeit einen immer größeren Schlag und wurde dann entsorgt.

Ich hab noch einen alten 4Season ohne 2 Vectranlagen im Einsatz, der ist absolut zuverlässig.

Der GP oder robuster GP GT mit der dicken BlackChili Gummierung, da muss ich beipflichten, ist in Sachen Preis-Leistung eine Überlegung wert. In Sachen Rollwiderstand liegen sie noch vor dem GP4Season.

Wie ich irgendwo schon einmal schrieb, ein flankengeschützer 110 TPI Reifen kommt maximal auf das Rollniveau eines guten 60 TPI Reifens.

EDIT

Conti Grand Prix GT mit extra breitem Pannenschutz

https://www.4thebike.de/komponenten/reif...n?sPartner=1234


(4TheBike soll keinen so guten Ruf haben. Ich hatte jedoch bei 3 Bestellungen sofort lieferbarer Artikel keine Probleme. Ich habe gerade von denen die Versandbestätigung für 2 Schwalbe Mondial Performance Reifen bekommen. Damit kann mein Reisepanzer endlich auch bedenkenlos über schwierigeren Grund fahren. )