Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben

von: Klapprad

Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben - 08.11.19 13:47

Hallo Clemens,

schöne Idee. Denk aber bitte an die Sicherheit.
Wenn die Kolben ansich ihren Dienst tun, dann müsste eigentlich die Führung der Bremsklötze optimiert werden. Am besten, Magura würde das Problem abstellen. Haben sie vielleicht schon.

@ Florian, Georg, Martina, Holger, Clemes: trat/tritt Euer Problem damit bei aktuellen Modellen auf, oder nur bei älteren (bei mir Modell 2005-2010)?

P.S. zu Euren Tipps 'Bremse verstellen': eine Belagsnachstellung per Nehmereinheit (Verstellen der Bremse) scheint mit dem recht neuen 'Easy Mount' Adapter von Magura einfacher möglich zu sein. Das kann aber wieder andere Nachteile mit sich bringen. Der Umstand, dass damit der Winkel der Nehmereinheit nicht mehr (oder nur wenig) justierbar ist, erfordert eine entsprechend präzise Positition der Cantisockel.

Besten Gruß
Oliver