Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben

von: huxtebude

Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben - 09.11.19 14:59

Hallo Oliver,

meine Bremse ist von 2008 oder 2009. Es war aber nie ein wirkliches Problem bei mir. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Belagnachstellschraube bis vor ein paar Jahren nie benutzt hatte (hatte Befürchtung vor Verschmutzung und hab lieber die Klötze je nach Verschleiß gewechselt, bzw, die Kolben selbst nachgestellt).
Nach (geschätzt) 60 tkm ist die Bremse das Einzige, abgesehen von Rahmen und NaDy, was noch nicht getauscht wurde. Jetzt wo es kälter wird, merke ich, dass die Griffe wieder etwas zu klappern beginnen (bedeutet wohl, dass die Kolben sich nicht komplett zurückstellen). Müsste wohl nochmal reinigen. Aber ich denke das ist eine ganz gute Leistung. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Grüße
Florian