Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben

von: Klapprad

Re: Probleme Magura HS Nehmerkolben - 09.11.19 18:16

Danke für Eure Rückmeldungen. Das scheint bisher die älteren Modelle zu betreffen.
Da wir nun alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist es doch recht verwunderlich, dass Magura da keine Erklärung für hat.
Dass sich die Bremzklötze verkanten ist einfach nicht akzeptabel. Zumindest hätte ich gerne mal ein Statement des Herstellers,
nicht zuletzt da Magura sehr offensiv die besonders hohe Qualität ihrer Produkte bewirbt.

@ Peter ('winoross'): Die Vorderradbremse dezentriert sich bei mir auch weniger. Du hast die Firm-Tech nur vorne (Aufnahme der Federgabel), oder?
Deine Methode per Inbus-Zentrierung, die von Magura dafür extra nicht empfohlen wird, funktioniert bei mir leider hinten nicht.

Wie gesagt, ich frage bei Magura im Hinblick auf Eure Erfahrungen nochmal nach und poste das Ergebnis dann mal hier,
obwohl es Euch in der Form nicht so sehr betrifft. Aber vielleicht hilft es insgesamt ja doch, mal Klarheit zu haben.
Auch wenn es so aussieht als wenn man grundlegend dagegen nicht viel machen.

Da mir Magura bereits geraten hat, neue Nehmer(~Bremzylinder)einheiten zu kaufen, ist das ein guter Aufhänger, mal nachzuhaken,
ob sie mir vergewissern können, dass aktuelle Modelle von diesem Problem nicht (mehr) betroffen sind.

Beste Grüße
Oliver