Re: mech. Scheibenbremsen: AVID BB7 vs. TRP SPYRE

von: bezel

Re: mech. Scheibenbremsen: AVID BB7 vs. TRP SPYRE - 23.11.19 07:00

In Antwort auf: Sickgirl
... Aber ehrlich, wenn du ein wartungsfreundliches System suchst, dann ist das meiner Meinung nach die hydraulische Scheibenbremsen...

@sickgirl: ich versprech Dir, irgendwann wirst Du es geschafft und mich überzeugt haben und ich versuchs auch einmal mit hydraulischen ... zwinker

In Antwort auf: Uwe Radholz
...Und die Stellrädchen, mit denen man das innere Pad justiert und die gleichzeitig die Rasterung bewirken, verspröden und reißen. Zwei davon musste ich schon auswechseln. Gibt es zu kaufen, kein Problem: für nur 9 Euronen
Find ich sportlich.

Das ist natürlich nicht so toll - aber, wie ich gesehen habe, gibt es ja für die BB7 (im Gegensatz zu anderen Bremsen) immerhin die meisten Teile, bis zur kleinsten Dichtungstülle, nachzukaufen.

In Antwort auf: TobiTobsen
... Eine Alternative zur Avid oder TRP wäre vielleicht noch die Yokozuna/Juin tech Bremse. Hab viel gutes über die Bremse gelesen. Mit den Yokozuna Bremszughüllen soll das beste Ergebnis erzielt werden.

Yokozuna

Juin Tech

Die kannst Du nicht als Vergleich heranziehen, da semi-hydraulisch; zur Juin habe ich aber aus der Crosserszene schon ganz anderes gehört - bis zu kompletten Totalausfällen ist da die Rede...

Interessant wäre die rein mechanische, unendlich teuren Klamper von Paul Component. Aber über 400 Euro das Paar? Ob die da so herausragend gut sind...? Das geht dann doch etwas zu weit.