Re: Stabiles Farbfahrrad bis 1500€

von: FordPrefect

Re: Stabiles Farbfahrrad bis 1500€ - 28.11.19 22:12

Hallo Anna,

herzlich Willkommen ! Toll, daß du auch die schwarzen und mattschwarzen Räder nicht magst: ich persönlich finde diese Beerdigungsstimmung (nur auf die Rahmenfarben bezogen) in den meisten Radläden frustrierend. Wer nur im Sommer und bei Sonnenschein radelt, kann das vielleicht kompensieren, aber da ich bei jedem Wetter und auch im Winter fahre, freuen sich meine Augen über bunte Farben über dem Asphalt (oder Schotter).... Mattlacke sind für mich auch eine unverständliche Designerdummheit, da besonders helle und bunte Mattlacke nach kurzer Zeit im Alltagbetrieb ein absolut trauriges Bild abgeben: in den Poren der rauhen Mattlackoberfläche setzt sich Dreck und Schmier penetrant fest. Glänzende Lacke sind der einfachste und beste Schutz vor hartnäckiger Verschmutzung.

Ich rate dir auch zu einem Diamantrahmen mit 559er (26) oder 584er (27,5) Rädern, da sie leichter und gleichzeitig stabiler sind. Ich bin knapp 180 groß, und mein nächster Radaufbau wird warscheinlich ein 584er Rahmen mit Starrgabel und 559er Rädern - entweder in leuchtenem Rot oder knalligem Hellblau.....

Viele Grüße / Micha