Re: Stabiles Farbfahrrad bis 1500€

von: Anonym

Re: Stabiles Farbfahrrad bis 1500€ - 29.11.19 16:44

In Antwort auf: irg
Abgesehen von der hässlichen Wirkung von Schwarz heizt es Rad im Süden in der prallen Sonne noch mehr auf. Meiner Jüngsten musste ich den schwarzen Sattel in Griechenland mehr als einmal mit den Händen kühlen, bevor sie sich wieder drauf setzte. Ich muss den Rahmen meines Rades nicht mehr erwärmen als nötig!

lg!
georg
Es ist kaum möglich aus normalen Teilen ein einheitliches "Farbrad" aufzubauen, weil es die Teile meist nur in silber gibt bzw. wenn eine Farbe, dann schwarz. Reifen sind fast alle schwarz, Sättel auch. Ein komplett unifarbenes Rad mit käuflichen Teilen aufzubauen geht nur in schwarz. Habe genau so eines, war aber gar nicht bewusst so gewählt, sondern hat sich so ergeben. Beim Zusammenstellen der Teile - wenn überhaupt eine Auswahl bestand - einfach schwarz angekreuzt. Der Rest war sowieso schwarz. Uups und dann war plötzlich ein komplettes Rad in ALLEN Teilen schwarz. Der einzige Farbtupfer (außer Beleuchtung) sind die unpassenden Kupfernieten des Sattels, der Rahmen hat noch nicht einmal ein Herstellerlogo, die roten Aufkleber auf Bremsen und Felgen sind auch weg.