Re: 29er Reifen 85% Straße, 15% Wald-/Feldwege

von: humpen

Re: 29er Reifen 85% Straße, 15% Wald-/Feldwege - 01.12.19 13:56

Ich fand den alten Hurricane eigentlich ganz gut, aber dessen Pannenschutz leider nicht. Es gibt zwar jetzt eine "Double Defense" Ausführung, aber der wird auch entsprechend schlechter rollen (ist ja auch lt. Schwalbe fürs E-Bike gedacht).

Tipp: Continental Race King Protection. Die Stollen sitzen so eng, dass er auf Asphalt ausgezeichnet rollt. Der Gummimischung wird eine lange Haltbarkeit nachgesagt, ich bin den noch nicht so lange gefahren, um das bestätigen zu können. Wenn das so ist, ist der etwas höhere Preis auf jeden Fall berechtigt. Die 55mm Ausführung von 2015 fällt bei mir auf einer Felge mit 25mm Innenweite 60mm breit aus.

Zu deinem Limit beim Preis: Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich lieber einmalig nen 10er mehr für den perfekten Reifen ausgebe und dafür dann jahrelang damit glücklich bin.