Re: Shimano Daumenschalter TOURNEY SL-TZ500

von: irg

Re: Shimano Daumenschalter TOURNEY SL-TZ500 - 11.12.19 06:50

Hallo!

Du kannst auch 8-fach verbauen, dann bleibt einfach 1 Gang unbelegt, am besten der schnellste. Wenn deine Freundin irgend wann einmal auf 8-fach Kassetten umstellen sollte, habt ihr gleich den Hebel, der genau passt.

z.B. sowas, nicht die allerbeste Gruppe, aber durchaus brauchbar und besser als die Tourney:

Altus Schalthebel

Schalthebel sorgen für mehr Ärger als Schaltwerke, da lohnt es sich, nicht das Allerbilligste zu kaufen. Ob du mit gebrauchten Schalthebeln glücklich wirst, kannst du nur versuchen. Das Risiko, dass sie trotz Reinigen mit Bremsenreiniger, Ausblasen mit Pressluft und anschließendem Ölen weiter zicken ist hoch. Aus irgendeinem Grund hat sie der Vorbesitzer aus getauscht, du weißt nicht, aus welchem. Alte Alivio-Schalthebel sind jetzt in dem Alter, in dem sie gerne zu zicken beginnen, die wären an sich gut. Aber du kannst genauso gut Glück haben!

lg!
georg