Re: Aufbau Surly Disc Trucker

von: BaB

Re: Aufbau Surly Disc Trucker - 13.12.19 07:18

In Antwort auf: yellowmug


Die Schaltung mit Hilfe vom Shiftmate 3 funktioniert jetzt ok, könnte aber noch besser werden. Mir scheint die Verbindung zwischen dem Shiftmate und dem Schaltwerk seltsam, da sich der Zug an der Stelle nicht gerade (=sauber) ins Schaltwerk führen lässt. Der Zug ist zum Glück noch nich geknickt. Ich baue es morgen wieder ab und experimentiere mit ein paar Endkappen, ob das sauberer hinzubekommen ist. Dem Shiftmate lag zwar ein Teil --ähnlich wie eine Endkappe-- bei, das ich benutzt habe, um den Zug in den Shiftmate einzuführen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig verwendet habe.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir dazu einen Tipp geben, wie ichs am Besten machen könnte? (in diesem Google Drive Ordner habe ich ein paar Fotos hochgeladen, die die Situation visuell beschreiben)

Moin! Nur auf die Schnelle: Hast du mal versucht, den Shiftmate andersherum einzubauen? Also so, dass da, wo der Zug jetzt eingeführt wird, an das Eingang des Schaltwerks kommt und der jetzige Zugausgang zum Schaltzug zeigt?