Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative?

von: veloträumer

Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative? - 13.12.19 15:32

Ich weiß nicht, ob das eine Ermutigung für dich ist oder eine Ernüchterung, aber ich bin durch folgende Schlucht (gewiss, war nicht in den Alpen, sondern in der Südwestecke des Baskenlandes) mit Komplettreiserad (also gut 35 Kilo) durch. Fahren wäre fast überall zu riskant gewesen. Was man nicht sieht, dass ich einige Male das Velo Heben bzw. über schmalste Stellen in der Hand balancieren musste, über mir Felsen, gleichzeitg Kopf einziehen. Da das Abnehmen der Taschen und dreimaliges Tragen zu lange gedauert hätte (kaum einfacher), habe ich es komplett versucht. Einmal ist es mir aber in den Rücken gefahren und ich habe das dann noch mindestens eine Woche lang gespürt. Im Zweifel kann man sich also auch den Rücken dabei verknacksen - nicht ganz ungefährlich.