Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative?

von: Biotom

Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative? - 14.12.19 05:04

In Antwort auf: talybont
S2 mit dem Reiserad halte ich für sinnfrei. Da hätte ich schon Bedenken aufgrund der Stabilität der Anbauteile oder aber auch aufgrund der breiten Fuhre oder des hohen Schwerpunkts.


Ich persönlich finde allzu kategorielles Denken nicht sehr nützlich. Man kann recht vieles machen mit vielen verschiedenen Velos. Gutes Beispiel hierzu ist Fred Wright. Aber es ist klar: der hat auf seiner ersten Tour nicht gleich das Hohtürli gemacht lach
Generell denke ich, dass heute zu viel überlegt/gepostet/gekauft wird und zu wenig gefahren/geschoben/getragen. Einzige Einschränkung: während der Tour muss man die Situation fortlaufend einschätzen und halt allenfalls auch mal umkehren.

Schau Dir doch mal noch den WTB Nano an, der könnte gut sein für Dich. Habe ich über diesen Faden gefunden.

PS: ach ja, gute Tour dann! Geniess die Landschaften, die Wolken am Himmel und die Blumen am Wegrand schmunzel