Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative?

von: VeloMatthias

Re: Schwalbe Almotion für Alpen? Alternative? - 15.12.19 20:04

Also die Fotos von Veloträumer sind genau das was ich am liebsten fahre. lach
Aber da kommt man nicht so wirklich voran, daher wird das für die genannte Reise nur teilweise drankommen.


In Antwort auf: Biotom
Schau Dir doch mal noch den WTB Nano an, der könnte gut sein für Dich. Habe ich über diesen Faden gefunden.


Den WTB Nano hab ich als Standard auf dem Gravelrad, den find ich schon ziemlich gut, möchte den aber nicht auf so viel Asphalt runterfahren - da wäre er mir zu schade.
Hier übrigens der Link zu dem Rad um das es geht:

Bombtrack Beyond (Unsere Reiseräder)


In Antwort auf: talybont

Jetzt ist das größere Problem aber die Reifenflanke, wenn der S2 felsig ist. In dem Fall wäre der Dureme besser, ansonsten tut es der Supreme vollkommen.

Mein Favorit wäre der hier:

Gravelking SK Plus


Den Dureme gibt’s wohl nicht mehr..
Aber der Gravelking war bisher eh mein Favorit. Den normalen Gravelking SK hab ich seit Anfang des Jahres am Trainingsgravelrad, der ist (außer im Winter und im Matsch) echt gut. Ich hätte ihn nur nicht auf einer Radreise eingesetzt wegen dem (nur) leichten Pannenschutz. Aber die Plus-Version liest sich gut!