Re: beratung zu Übersetzung am Berg

von: Uwe Radholz

Re: beratung zu Übersetzung am Berg - 03.01.20 18:53

Danke für die Auskünfte.
Was den MTB-Umwerfer betrifft, kannst du optimistisch sein. Ich habe als ich das Reiserad auf zweifach umstellte, dass ich auch mit STIs fahre, auch den Rennumwerfer (mit zusätzlicher Umlenkrolle) ausgewechselt. Vor allem wegen dieser Umlenkrolle, die sehr schnell festging und die dann eben nicht mehr "rollte".
Der jetzt verwendete MTB-Umwerfer schaltet die inneren beiden Blätter, die ja nun meine einzigen sind, vollkommen ungerührt und exakt. Auf die Aufnahmen des großen Blattes habe ich einen Bashguard gesetzt.
Ich fahre das jetzt seit reichlich zwei Jahren und es gab nie eine Situation, in der ich was "dickeres" als meine 36/11 hätte haben wollen.

Gruß aus Berlin


Uwe