Neues Reiserad

von: uwe&margit

Neues Reiserad - 06.01.20 08:37

Hallo,
bei mir gibt es die Idee, ein neues Reiserad zu kaufen oder aufzubauen.
Bin 6x Jahre, 90 kg, 190 cm und fahre ganz regelmäßig Mountainbike und Rennrad.
Einige Radreisen mit Weber Monoporter hab ich auch schon gemacht.
Bin selbst Schrauber , hab aktuell nur Kettenschaltung und Scheibenbremsen.
Fahre Stahl, Alu und Carbon Rahmen.

Mein Plan ist es in den nächsten Jahren regelmäßig ca. 4 wöchige Radreisen zu machen. Aufgrund Zelt etc. plane ich mit dem Monoporter von Weber. Rennlenker ist mir lieber als Mountainbikelenker.

Ohne sehr viel Aufwand könnte ich mein Bulls Copperhead verwenden, 29“. Hierzu hatte ich in der Vergangenheit auch hier schon einige Frage gestellt. Anhänger kann ich verwenden. Rest sollte passen.

So ein Reiserad spuckt mir im Kopf rum, mit Pinion Getriebe. Einsatz sind die Reisen und auch als Winterrad in Dreck, Eis, Schnee im Umfeld meines Wohnortes.

Ich fahre seit 4 Jahren ein Rosé Cross Carbon , bin sehr zufrieden Deshalb hab ich bei Rose mal geschaut.
Da gibt es ein Pinion 18 , 27,5 Zoll in Alu. Rose Pinion . Soweit ok, aber ALU. Eigentlich dachte ich mehr an Stahl oder Titan. Der regelmäßige Einsatz als Winterrad bringt mich auf diesen Gedanken ( Falkenjagd, Rennstahl) Rennstahl Falkenjagd .

Was sagt ihr zu meinen Gedanken? Es wird wohl mein Final Bike sein.